Die schönsten Leuchtturmgeschichten

Ronald Glomb

Die schönsten Leuchtturmgeschichten

Husum Druck – ISBN 3880429030

Er gehört nicht zum Meer, aber auch nicht zum Land: der Leuchtturm. Hell strahlender Wegweiser, der in so manch finsterer Sturmnacht, in der entfesselte Naturgewalten dem Menschen seine Hybris austreiben, vielen völlig verzweifelten Schiffern die Flucht aus der Hölle ermöglicht hat. Um den Leuchtturm ranken sich viele Geschichte – wahre und unwahre. Alle Storys haben etwas Unheimliches, Mystisches und ziehen wohl jeden Leser in den Bann.

Ronald Glomb hat Geschichten aus Deutschland, England, Frankreich, Brasilien, Polen, Schweden, den USA und den Niederlanden zusammengetragen. Sie alle handeln von Gefahr, von der Allgegenwart des
Phantastischen, vom Geheimnis des Universums und vom Tod mitten im Leben. Es sind Geschichten, in die man beim Lesen versinken kann – wenn draußen kalte Nebelwände den Geist des Leuchtturms heraufbeschwören.

Scroll to top